HOME
  NOBELVOLT
  WIR
  MACHEN
  STROM
  TEUER
  ARCHIV
  IMPRESSUM

SERVICE

Download-Center

Testen Sie unseren Strom:
Ab Janaur 2004 können Sie hier nobelstrom V herunterladen - unsere Luxussenergie zum Kennenlernen.


Surf-Center

Die 10 Linktipps der Woche:

- dienetzer
-
FC St. Pauli
-
Anni Friesinger
- Insel Amrum

- Paulaner Brauerei
- Siemens Mobile
- Stadt Brilon
- Tour de France
- Universität München
-
Die Zeit




   
Ede Zoch kommentiert die Tour 2003

GÖTTINGEN, 05. 07. 03. Die Tour de France wird 100 Jahre alt - heute startet die Jubiläumsausgabe in Paris. nobelvolt-Cheftechniker und Fernradrennfahr-Legende Eduard "Ede" Zoch wird für uns wichtige Phasen des bekanntesten Radrennens der Welt kommentieren.

Zu seiner Zeit galt Ede Zoch als einer der größten Fernradrennfahrer der Welt. "Die Tour de France", hat er mal gesagt, "das ist ja was für Sprinter. Wenn die nach drei-, viertausend Kilomtern am Ziel sind, da geht es doch für uns erst richtig los." Dennoch nimmt sich der große Kenner des internationalen Radsports gern die Zeit, um für nobelvolt die Jubiläumstour zu begleiten.

Schon im Vorfeld fielen Zoch eklatante Mängel an den Teilnehmer-Fahrrädern auf: "Die Rennmaschinen verfügen weder über Klingel, Rücktritt oder Ständer. Besonders schwer wiegt allerdings die völlige Abwesenheit von Beleuchtungseinrichtungen."

Grund genug für nobelvolt, eine Ausdehnung seines Edelstrom-Geschäfts anzustreben. Für die bereits im nächsten Tourjahr geplanten Nachtfahrten will das Unternehmen exklusive Dynamo-Systeme entwickeln. Diese sollen als Miniatur-Windräder mit angeschlossenem Generator arbeiten. Außerdem arbeitet das nobelvolt-Team unter Leitung von Cheftechniker Ede Zoch derzeit an leitungsloser Lichtstrom-Übertragung durch Infrarotsensorik.

Ede Zoch kommentiert den Prolog in Paris

"Jan Ullrich Vierter, Favorit Lance Armstrong Siebter, Gelbes Trikot für Sieger Bradley McGee aus Australien - damit war nicht zu rechnen. Insgesamt bin ich aber zufrieden."

- zur Homepage der Tour de France

 EXKLUSIV

PR-Berater-
affäre:

Kontakt zu Dornhase abgebrochen - Verhandlungen mit Umspannwerk äußerst gefährdet
> Handy-Generator:
nobelvolt lüftet Produktions-Geheimnis
> Tour de France:
nobelvolt-Cheftechniker Ede Zoch kommentiert
> Sarah Bernard:
nobelvolt-Agentur entwirft Baguetteria de sporte
> Strom für Italien:
nobelvolt hilft dem EU-Partner in der Energiekrise

STROMKULTUR 12/2003

TITEL:

Sonnenzeit - Die Energie
aus der Wüste

> Inhalt
> English version
> Vor 50 Jahren
> Abo bestellen

 DAS BILD DES TAGES

> Ohne Schwein
Das offizielle Motiv 2003 zum legendären Doppelkopf-Turnier in Bursfelde/Weser

 nobelvolt-DIALOG

> Podiumsdiskussion:
"Wieviele Minuten braucht ein Pils?" - nobelvolt-Vorstandsmitglieder Dr. Bubi Kasslack und Guti Dornfeldt zu prominenter Gesprächsrunde eingeladen

> Podiumsdiskussion:
"
Sag mir, wo die Blumen sind" - nobelvolt-Vorstandsmitglied Dr. Kasslack zu Gast bei einer Veranstaltung der Medienagentur dienetzer

> Podiumsdiskussion:
"Ist das Glas halb voll oder halb leer?" - nobelvolt-Vorstandsmitglied nimmt an Prominenten-Runde teil


 dienetzer

> Ortstermin:
Die Netzer und dienetzer werden Partner
> dienetzer-News:
365.000 Pressemitteilungen auch für nobelvolt


> Richtige Richtung:
dienetzer gehen an die Börse

> Neustart:
dienetzer sind online